Zebra Slot Canyon


 

Gesamtstrecke: 8,5km (5,4 Meilen)

Wanderzeit: 2:15 Stunden
 

   

Der Zebra Slot Canyon zählt zu den engsten, aber auch schwierig begehbaren, Schluchten im Grand Staircase-Escalante Nationalmonument. Den Canyon erreicht man über die Naturstraße Hole-In-The-Rock Road.
Der Zebra Slot Canyon ist nach Angaben im Internet ungefähr 100m lang. Da es mir wegen hohem Wasserstand nicht gelungen ist, den Canyon zu durchwandern, kann ich keine geprüfte Angaben machen. Die Schlucht soll an der schmalsten Stelle 40cm breit sein. Die Enge, Wasserlöcher und einige Kletterpartien gestalten eine Durchwanderung schwierig.  Auch wenn man nicht durch den Zebra Slot Canyon wandern kann, lohnt sich die Tour. Die Route führt durch den Half Way Hollow Canyon und eine teilweise recht farbenfrohe Landschaft mit fotogenen Hügeln aus Sandstein. Besucher werden auch die so genannten Moqui Marbles finden,


Bild 1: Straßenkarte

GPS-Track

Bild 2: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

Half Way Hollow Canyon

Bild 3: im Half Way Hollow Canyon
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen