Garner State Park

 

Ungefähr 130 Meilen westlich von San Antonio befindet sich der Garner Statepark. An den Ufern des Frio River wurden jede Menge Campgrounds, Blockhütten und Picknickgrounds eingerichtet und das kleine Gebiet kurzerhand zum Statepark erklärt. Bis auf eine kleine hügelige Fläche im Süden des Parks gibt es eigentlich keine ursprüngliche Landschaft. Der Statepark ist zerfurcht mit Straßen, wodurch ich sogar teilweise die Orientierung verlor. Meiner Meinung nach ist der Garner Statepark nur ein Freizeitpark, in dem der Frio River als riesige Badewanne genutzt wird. Dementsprechend wurde auch viel Fläche für Campunterkünfte verbaut. Angebote wie Minigolf und Tretboote sollten meiner Meinung nach nicht zum Repertoire eines Stateparks gehören. Die Bezeichnung Recreation Area wäre in diesem Fall angebrachter.
 

Der Garner State Park befindet sich direkt an der HW 83. Zwischen den beiden kleinen Ortschaften Rio Frio und Concan zweigt die State Road Nr. 1050 in östlicher Richtung ab. Nach wenigen 100m auf dieser State Road trifft man bereits auf den Parkeingang.
 

Garner State Park

Bild 1: der Frio River im Garner Statepark
 

Bild 2: Straßenkarte

offizielle Website: tpwd.texas.gov

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen