Yaquina Head Natural Area

 

An der Küste Oregons stehen noch viele Leuchttürme, die bereits im 19.Jahrhundert die Schiffe vor den Gefahren der Pazifikküste warnten. Im Zeitalter von GPS und Radar sind die Leuchttürme eigentlich obsolet geworden. Einige von ihnen wurden für Besucher öffentlich gemacht. Im mittleren Abschnitt der Oregonküste, beziehungsweise eine Meile nördlich von Newport, kann in der klein dimensionierten Yaquina Head Natural Area ein Leuchtturm besucht werden, der als Museum eingerichtet wurde.
Neben dem Leuchtturm können Besucher auf der Halbinsel Yaquina Head Seerobben und gegebenenfalls auch Wale beobachten. Die unmittelbare Nähe zu Newport hat den Nachteil, dass Yaquina Head Natural Area von einer großen Anzahl Besuchern frequentiert wird. Das macht ein Fotografieren ohne Personen fast unmöglich.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.blm.gov

Bild 2: Parkkarte

Bild 3: Parkkarte (benötigt Adobe Acrobat Reader)
 

Yaquina Head

Bild 4: eine Vogelinsel in der Yaquina Head Nature Area
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen