Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint

 

Der Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint ist eigentlich eine Autoraststätte mit zwei historischen Brücken. Direkt an der HW 97 gelegen, können Besucher eine ehemals genutzte Straßenbrücke und eine alte, jedoch noch intakte, Eisenbahnbrücke bewundern. Das Interessanteste an diesen Brücken ist die tiefe Schlucht des Crooked River. Einige Aussichtstellen bieten Tiefblicke in die Crooked River Gorge und Seitenblicke auf die Brücken.
Zwischen den Jahren 1925 und 1930 wurde die Fläche des State Scenic Viewpoints von der Oregon Trunk Railway an den Bundesstaat Oregon übertragen. Der Park wurde nach Peter Skene Ogden (1793-1854) benannt, der als Fallensteller das zentrale Oregon erkundete.

Zehn Meilen nördlich von Redmond bietet eine HW-Abfahrt direkten Zugang zum großzügigen Parkplatz am Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: State Scenic Viewpoints.oregon.gov

Open Source Map
 

Peter Skene Ogden

Bild 2: die historische Autobrücke über die Crooked River Gorge
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen