Goldfield


 

Nicht nur in Kalifornien wurde früher Gold und Silber geschürft. Auch Nevada wurde um 1900 vom Gold- beziehungsweise Silberfieber erfasst. Der Goldrush konzentrierte sich in Nevada auf die drei Orte Goldfield, Tonopah und Rhyolite. Überreste jener Zeit können auch in der so genannten Ghost Town Goldfield betrachtet werden. Hier wird versucht, die ehemaligen Stadthäuser, die zum Teil aus Stein gebaut wurden, vor dem Verfall zu stoppen. Die Häuser, die man während der Goldrush-Epoche aus Holz errichtete, sind zum größten Teil bereits verfallen und abgetragen. Gut restaurierte Holzbauten findet man zum Beispiel im kalifornischen Bodie vor.


Bild 1: Straßenkarte

Open Source Map
 

Goldfield befindet sich im Südwesten von Nevada an der Highway 95, knappe 25 Meilen südlich von Tonopah. Um nach Goldfield zu gelangen, muss kein Umweg gefahren werden. Die HW 95 leitet direkt durch die Geisterstadt.
 

Goldfield

Bild 2: Ghost Town Goldfield
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen