Fort Ross State Historic Park


An der amerikanischen Ostküste hatten sich bereits vor der Gründung der US-Staaten Kalifornien, Oregon oder Washington russische Siedler niedergelassen. An einigen Stellen an der amerikanischen Pazifikküste sind noch Relikte dieser frühen Besiedlung erhalten bzw. wurden im Originalzustand restauriert.
Eines dieser Orte ist Fort Ross State Historic Park. 1906 wurde das Kerngebiet des alten Forts zum Statepark ernannt.

Fort Ross befindet sich an der State Road 1 (noch vielerorts als Highway 1 bezeichnet). Fährt man diese Straße von San Francisco aus nach Norden, kommt man nach ungefähr 80 Meilen an diesem Statepark vorbei.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.parks.ca.gov

Open Source Map

Bild 2: Touristenkarte

Fort Ross

Bild 3: Fort Ross
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen