Petaluma Adobe State Historic Park


 

Der größte Teil von Kalifornien war bis in das Jahr 1846 eine Provinz von Mexiko. Viele historische Einrichtungen erinnern noch heute an die spanisch-mexikanische Vergangenheit.
Eines dieser Orte ist der Petaluma Adobe State Historic Park. Dort befindet sich ein restauriertes Gebäude aus Adobeziegeln, das im Jahr 1836 errichtet wurde. Von dem einst geschlossenen und rechteckigem Bau fehlt allerdings die Südseite. 1951 wurde das zweistöckige Adobehaus mitsamt dem umgebenden Grundstück zum Statepark ernannt.
Petaluma Adobe befindet sich am östlichen Stadtrand von Petaluma. Zwei Meilen nordöstlich der Kreuzung zwischen der State Road 116 und der HW 101 gelangt man über die Adobe Road zum Statepark.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: www.parks.ca.gov

Open Source Map

Bild 2: Parkkarte

Bild 3: Parkkarte (benötigt Adobe Acrobat Reader)
 

Petaluma Adobe

Bild 4: Südflügel vom Petaluma Adobe
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen