49 Palms Oasis

 

Wanderstrecke: 4,8km (3,0 Meilen)

Wanderzeit: 2:00 Stunden

 

Entlang der nördlichen Parkgrenze des Joshua Tree National Park verläuft die State Road 62. Eine Stichstraße in der Ortschaft mit dem Namen "29 Palms" zweigt nach Süden zu einer Wasserquelle ab, die von Palmen eingerahmt wird. Diese Stelle heißt "49 Palms Oasis". Ob wirklich 49 Palmen in dieser Oase stehen, konnte ich nicht feststellen - zumindest sind es jede Menge. Die Abzweigung zur Oase heißt Canyon Road. Alle abzweigenden Straßen in der Ortschaft "29 Palms"  werden rechtzeitig angekündigt - nur die Canyon Road nicht! Auch gibt es keinen Hinweis zur "49 Palm Oasis" (2007)!
Am Ende der Stichstraße befindet sich ein Besucherparkplatz, auf dem man sein Fahrzeug abstellen kann. Von hier aus gibt es einen 2,4km langen Pfad, der zur 49 Palms Oasis leitet. Dieser Weg ist gut markiert und die Besucher müssen nur eine längere Steigung bewältigen.


Bild 1: Straßenkarte

Bild 2: topografische Wanderkarte

GPS-Track
 

49 Palms Oasis

Bild 3: 49 Palms Oasis
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen