Calico


 

In der Zeit vor 1900 wurde in Kalifornien viel Gold und Silber geschürft. Relikte jener Zeit können überall im Land besichtigt werden. Besonders interessante Zeugen des Goldrush sind die so genannten Ghost Towns. Dies sind Orte, in denen um die Jahrhundertwende noch intensives Leben herrschte - jedoch nur solange Gold oder Silber zu finden war. Mit dem Versiegen der Edelmetalladern zogen die Einwohner in andere Gegenden. Die Orte verwaisten und und die Gebäude zerfielen.
Im Südosten Kaliforniens befindet sich an der Interstate 15 mit Calico eine für kommerzielle Zwecke errichtete Ghost Town - allerdings auf historischem Boden. In dieser Gegend wurde um 1890 Silber abgebaut. Der Ort Bodie in Kalifornien ist zum Unterschied das nicht kommerzielle Beispiel einer Ghost Town.


Bild 1: Straßenkarte

offizielle Website: parks.sbcounty.gov

Open Source Map
 

Calico befindet sich 8 Meilen östlich von Barstow. Ein Hinweis an der Interstate 15 leitet über eine gut ausgebaute Landstraße zur Touristenattraktion Calico.
 

Calico

Bild 2: die Ghost Town Calico
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen