Homosassa Springs State Park

 

Die Zersiedlung Floridas hat gravierende Auswirkungen auf die Tierwelt. Aktuell ist der Bestand der Manatees am stärksten gefährdet. Manatees werden auch als Seekühe bezeichnet. Sie leben als Säugetiere im seichten Marschwasser und sind Pflanzenfresser. In freier Wildbahn sind die Manatees kaum noch zu sehen. Homosassa Springs Statepark ist wie ein Zoo aufgebaut. Hier lebt in einem unterirdisch gespeisten Teich eine Gruppe von Manatees. Diese können mit Hilfe eines Unterwasserhauses auch unter Wasser beobachtet werden.
Homosassa Springs hat eine längere Geschichte als Minizoo. 1964 wurde Homosassa Springs durch die Norris Development Company als kommerzieller Tierpark gegründet. Im Jahr 1984 wurde der Tierpark an die  Citrus County Commission verkauft. Erst im Jahr 1989 erwarb Florida das Land um Homosassa Springs und übertrug den Besitz an den Florida State Park Service.
 

Manatee

Bild 1: ein Manatee im Homosassa Springs Statepark
 

Bild 2: Straßenkarte

offizielle Website: www.floridastateparks.org

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen