White Hills

 

Nicht nur in Kalifornien wurde früher Gold und Silber geschürft. Das Goldfieber erfasste um 1900 auch Arizona. Viele Relikte jener Zeit sind im Westen des Staates noch vorhanden. Einige Orte, in denen um die Jahrhundertwende noch intensives Leben herrschte, werden heute als Ghost Town bezeichnet. Allerdings sollte man die Erwartungen in die Geisterstädte Arizonas nicht zu hoch setzen. Unter anderem mit dem Statepark Bodie in Kalifornien sind die Orte in Arizona nicht zu vergleichen. Während in Bodie die alten Gebäude gepflegt erhalten werden, verfallen zum Beispiel die Ruinen der ehemaligen Edelmetallminen von White Hills, soweit sie noch vorhanden sind.

Die so genannte Geisterstadt von White Hills befindet sich in Arizona an der HW 93, zwischen Hoover Dam und Kingman. Die Abfahrt zur Ghost Town wird an der HW 93 nicht angegeben. Lediglich eine historische Markierung ist am Straßenrand angebracht (2007). Mich hat dieser minimale Hinweis zu einer Vollbremsung genötigt. Da an dieser Stelle auf der Highway keine Wendemöglichkeit besteht, musste ich einige Meter rückwärts zur Einfahrt fahren. Glücklicherweise herrschte auf der HW 93 kaum Verkehr, so dass mein Manöver problemlos möglich war.
 

White Hills

Bild 1: White Hills
 

Bild 2: Straßenkarte

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen