Tumacacori National Historical Park

 

Im Süden von Arizona befinden sich einige Missionen aus der Zeit, als weite Teile Arizonas noch unter der Verwaltungshoheit von Spanien standen. In Tumacacori, nahe der mexikanischen Grenze, kann eine noch sehr gut erhaltene Missionskirche besichtigt werden. Der gesamte Historical Park beinhaltet mittlerweile drei Missionen, die jedoch räumlich voneinander getrennt sind: Tumacacori, Calabazas und Guevavi. Lediglich die ehemalige Mission Tumacacori ist noch gut erhalten. Bei den beiden anderen Orten sind nur Grundriss-Fragmente vorhanden. 1908 wurde zunächst Tumacacori unter besonderen Schutz gestellt. 1990 kamen die beiden anderen Missions-Ruinen hinzu.

Der Tumacacori National Historical Park befindet sich 45 Meilen südlich von Tucson. Nahe der mexikanischen Grenze zweigt an der HW 19 die Abfahrt 29 nach Tumacacori ab. Das historische Gebäude steht isoliert abseits einer Siedlung und ist von einer hohen Mauer umgeben.
 

Tumacacori

Bild 1: Tumacacori National Historical Park
 

Bild 2: Straßenkarte

offizielle Website: www.nps.gov/tuma

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen