Jerome

 

Nicht nur in Kalifornien wurde früher die Erde nach Gold und Silber durchwühlt. Auch Arizona wurde um 1955 vom Gold,- Silber oder Kupferfieber erfasst. Relikte jener Zeit können unter anderem im Zentrum des Staates besichtigt werden. Einige Orte, in denen um die Jahrhundertwende noch intensives Leben herrschte, werden heute als Ghost Town ausgezeichnet. Jerome ist durch Bürgerinitiativen vor dem Verfall bewahrt worden. Künstler haben sich in diesem Ort niedergelassen und bieten den Touristen Souvenirs, Schmuck und Gastronomie an. Viele Gebäude sind im alten Stil liebevoll restauriert worden. Da es keinen Minenbetrieb mehr gibt, hat Jerome nur als Touristenstadt eine Überlebenschance.

 
Jerome

Bild 1: die Goldgräberstadt Jerome
 

Bild 2: Straßenkarte

offizielle Website: azstateparks.com/JERO

Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen