Hubble Trading Post National Historic Site

 

Die weißen Siedler versuchten nicht nur die indianischen Ureinwohner von ihrem angestammten Lebensraum zu verdrängen. Einige Kaufleute suchten auch den ehrlichen Handel mit den Indianern. In so genannten Trading Posts (Handelsposten) tauschten weiße Händler indianisches Handwerk oder einheimische Naturerzeugnisse gegen Waren, die in der weißen Zivilisation produziert wurden.
Hubbel Trading Post im Nordosten Arizonas war ein solcher Handelsort inmitten des Reservats der Navajo-Indianer. Die Hauptgebäude dieses Handelsposten befinden sich noch weitgehend im originalen Zustand und stehen seit 1965 als National Historic Site unter besonderem Schutz. Es dient heute gleichermaßen als Freilichtmuseum und Souvenierladen für Touristen.
 

Hubbel Trading Post

Bild 1: Material- oder Gefangenentransporter?
 

Bild 2: Straßenkarte

offizielle Website: www.nps.gov/hutr

Open Source Map
 

Über die gut ausgebaute Highway 191 gelangt man zum Hubbell Trading Post. Ungefähr 40 Meilen südlich vom Canyon de Chelly NM befindet sich die kleine Ortschaft Ganado. Wenige hundert Meter von der Kreuzung zwischen HW 161 und State Road 264 entfernt, zweigt eine Seitenstraße zur historischen Stätte ab.

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick.

 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen