Taganana - Playa Tamadite

 

Gesamtstrecke: 8,6km

Wanderzeit: 3:30 Stunden

 

Der Nordosten der Insel Teneriffa bietet einige landschaftlich schöne Küstenwanderungen an. Allerdings ist diese Gegend nur über steile und kurvenreiche Straßen zu erreichen. Von der Ortschaft Taganana aus kann die nördliche Küste erwandert werden. In diesem Kapitel wird eine Wanderroute von Taganana zur Playa Tamadite beschrieben.
Die Wanderung bietet herrliche Aussichten auf die Küstenlandschaft westlich von Taganana. Sie führt bis zu dem kleinen Strand Playa Tamadite. Der Strand selbst besteht aus grobem Lavakies und ist nicht gerade ideal zum Sonnenbaden. Er ist aber fotogen von hohen Klippen umgeben. Zwischen Taganana und dem Strand müssen 300 Höhenmeter abgestiegen werden. Allerdings verteilen sich die Höhenmeter auf eine lange Distanz. Lediglich 140m Abstieg unmittelbar am Playa Tamadite sind steil. Einige abschüssige Passagen sind zwar gut begehbar, erfordern jedoch Schwindelfreiheit. Obwohl  nicht nötig, ist der Wanderweg markiert.
 

Bild 1: Straßenkarte

Bild 2: Anfahrt

GPS-Track

Bild 3: Wanderkarte

GPS-Track

Open Street Map
 

Playa Tamadite

Bild 4: der Strand Playa Tamadite
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen