Benijo - Las Palmas

 

Gesamtstrecke: 10,1km

Wanderzeit: 4:00 Stunden

 

Der Nordosten der Insel Teneriffa ist zwar nur über steile und kurvenreiche Straßen zu erreichen, er bietet aber einige landschaftlich schöne Wanderungen an. Von der Ortschaft Benijo aus kann die nordöstlichste Küste erwandert werden. In diesem Kapitel wird eine Wanderroute von Benijo über El Draguillo nach Las Palmas beschrieben. Die Ortschaft Las Palmas hat nichts mit der Großstadt Las Palmas auf Gran Canaria zu tun. Über Wasser kann man auch nicht nach Gran Canaria laufen. Im äußersten Nordosten von Teneriffa ist Las Palmas ein Weiler mit mehreren Gebäuden.
Die Wanderung bietet herrliche Aussichten auf die Küstenlandschaft östlich von Benijo. Sie führt bis zum Nordkap der Insel Teneriffa, das sich auf der Höhe der Felseninsel Roque de Tierra befindet. Einige Steigungswellen beanspruchen etwas die Beine. In kurzen, aber abschüssigen Passagen ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit nötig. Der Wanderweg ist überwiegend gut begehbar.
 

Bild 1: Straßenkarte

Bild 2: Wanderkarte

GPS-Track

Open Street Map
 

Roque de Tierra

Bild 3: die Felseninsel Roque de Tierra
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen