Puig Tomir

1103m


Gesamtstrecke:
16,6km

Wanderzeit: 7:00 Stunden
 

Der Puig Tomir hat eine Höhe von 1103m und ist der nordöstlichste Gipfel der Tramuntana, der die Höhenmarke von 1000m überschreitet. Er ist ein vorzüglicher Aussichtsturm. Sein Panorama reicht im Nordosten bis zur Bucht Bahia de Pollenca.
Der Puig Tomir lässt sich vom Santuari Lluc aus günstig erwandern. Bis zum Gipfel sind es 6,5km. Wenn man allerdings den Rückweg durch einen Rundkurs erweitert, ist die Strecke recht lang und die akkumulierte Höhendifferenz von knapp über 900m erfordert eine gute Ausdauer. Technisch beinhaltet die Tour keine großen Schwierigkeiten. An zwei kurzen Passagen sind Drahtseile zur Steighilfe montiert. Sie sind eigentlich nur bei feuchter Witterung notwendig. Die vielen Weggabelungen und die sparsame Beschilderung benötigen zur Orientierung eine Wanderkarte oder einen Navigator.


Straßenkarte

Wanderkarte

GPS-Track
 

Puig Tomir

Bild 1: Puig Tomir
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen