Puig de Alaro

824m


Gesamtstrecke:
11,3km

Wanderzeit: 5:00 Stunden
 

Der Berg und die gleichnamige Festung Alaro befinden sich im westlichen Zentrum Mallorcas. Das Castell Alaro ist kurz unterhalb des 824m hohen Gipfels errichtet worden. Von der einst fast uneinnehmbaren Festung stehen heute allerdings nur noch Ruinen.
Unter Umständen kann man mit einem Auto von Norden bis unterhalb der ehemaligen Festungsanlage fahren. Hierbei muss man aber das Gefährt über eine äußerst holperige Naturstraße quälen. Eine weitere Möglichkeit wäre, bis zu einem Restaurant westlich gegenüber dem Castell Alaro zu fahren und nur noch eine kurze Reststrecke zu Fuß zu laufen. Vorliegendes Kapitel beschreibt eine Wanderroute vom Tal bis zur Festungsruine und darüber hinaus auf den Kulminationspunkt des Puig de Alaro. Von beiden Standorten werden den Besuchern herrliche Panoramen auf die Umgebung geboten.


Straßenkarte

Wanderkarte

GPS-Track
 

Puig Alaro

Bild 1: Puig de Alaro
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen