Can Picafort / Nekropole Son Real


Gesamtstrecke:
7,0km

Wanderzeit: 2:45 Stunden
 

Die Bucht von Alcudia (Badia d'Alcudia) ist eine große Bai im Nordosten der Insel Mallorca. An dessen Strand wurden für Touristen viele Hotelburgen errichtet. Ein bekannter Badeort an der Bucht von Alcudia ist Can Picafort. Die Stadt selbst ist weniger interessant. Sie hat keine Altstadt und ist fast ausschließlich für den Badetourismus ausgerichtet.
Südlich von Can Picafort schließt sich jedoch ein relativ unerschlossener Strand an. Dort gibt es mit der Nekropole Son Real eine Begräbnisstätte. In Son Real setzten zwischen 700 und 100 v.Chr. die prähistorischen Einwohner, die in der Gegend von Can Picafort lebten, ihre Toten bei. Die Verstorbenen wurden in massiven Steingebäuden beigesetzt. Nahe der Nekropole befindet sich auch der Steinbruch, aus dem die Steinblöcke für die Totenbauten gesägt wurden.


Straßenkarte

Wanderkarte

GPS-Track
 

Nekropole Son Real

Bild 1: Nekropole Son Real
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen