Cala Llombards - Felsentor Es Pontas

 

Im Südwesten der Insel Mallorca kann nahe der Küste eine große natürliche Brücke besichtigt werden. Das Naturmonument mit dem Namen Es Pontas befindet sich zwar nur wenige Meter vom Ufer entfernt, kann aber auf Grund der steilen Küste nur aus einer erhöhten Perspektive fotografiert werden. Eine wasserseitige Alternative bietet sich allerdings mit einem Boot an.
Nahe der kleinen Badebucht Cala Llombards kann man die natürliche Brücke aus der Entfernung sehen. Allerdings benötigt man hierfür ein Fernglas.
Die Fahrt von der Cala Llombards zur Aussichtstelle am Monument Es Pontas gestaltet sich umständlich. Was an der Cala Llombards in 270m Luftlinie zu sehen ist, muss man mit einem Auto über eine Distanz von 10km anfahren.

 
Es Pontas

Bild 1: Felsentor Es Pontas
 


Straßenkarte

Open Street Map

Wanderkarte Cala Llombards

GPS-Track Cala Llombards
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der CD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen