Obere Wettersteinspitze

2297m

 

Gebirge: Wettersteingebirge

Ausgangsort: Mittenwald / Bayern

Wanderzeit: 6:00 Stunden

 

Die Obere Wettersteinspitze ist 2297m hoch und einer der wenigen Berge der Wettersteinwand, auf die ein Normalweg hinauf führt. Ausgangspunkt der Tageswanderung ist Mittenwald in Bayern. Die Besteigung der Oberen Wettersteinspitze setzt bergsteigerische Geschicklichkeit voraus. Der Steig durch felsiges Gelände verlangt Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, auch wenn an 5 Stellen Drahtseile zur Erleichterung angebracht wurden.
Die gesamte Wanderzeit meiner Tour betrug 6 Stunden. Ungefähr 3 Stunden habe ich durch die Verwendung eines Fahrrads gespart. Wer diese Tour zu Fuß von Mittenwald aus startet, muss diese Zeit noch zum Gesamtaufwand hinzuzählen.

 

Bild 1: Obere Wettersteinspitze (2297m)
 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen