Schneck

2258m

 

Gebirge: Allgäuer Alpen

Ausgangsort: Oberstdorf / Bayern

Wanderzeit: 10:00 Stunden

 

Der Schneck ist 2258m hoch und gehört zu den Allgäuer Alpen. Mein ursprüngliches Ziel an diesem Tag war eigentlich der 2381m hohe Großer Wilder. Regnerisches und windiges Wetter zwangen mich aber kurzfristig die Tour umzudisponieren. So verzichtete ich auf die Besteigung des Großen Wilden und wich auf den weniger riskant zu besteigenden Schneck aus.
Der Gipfelanstieg zum Schneck ist nur an einer Stelle wegen eines Grates etwas kritisch. Aufgrund seiner Entfernung zu Oberstdorf ist für diese Bergbesteigung eine gute Kondition nötig. Wenn man nichts gegen schlammigen Untergrund einzuwenden hat, kann die Tour zum Schneck auch bei regnerischem Wetter durchgeführt werden.
Die Gesamtwanderzeit der Tour kann um mehr als eine Stunde reduziert werden, wenn auf dem Rückweg die Nebelhorn-Seilbahn genutzt wird.
 

Schneck

Bild 1: Schneck (2258m)
 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen