Krinnenspitze

2002m

 

Gebirge: Allgäuer Alpen

Ausgangsort: Nesselwängle / Tirol

Wanderzeit: 5:00 Stunden

 

Die Krinnenspitze überschreitet mit 2002m knapp die "magische 2000er-Grenze". Der Berg grenzt zwar den Südrand des Tannheimer Tals ein, gehört aber zu den Allgäuer Alpen. Für eine Tagestour bietet sich Nesselwängle im Tannheimer Tal als Startort an.
Ein wenig geht die Krinnenspitze durch die Dominanz der im Norden gegenüber liegenden Tannheimer Gipfel unter. Wenn man aber wenig Zeit für die Besteigung eines 2000er mitbringt und (bei wolkenfreiem Wetter) einen Gesamtüberblick über die Tannheimer Berge haben möchte, lohnt sich auch eine Besteigung der Krinnenspitze. Erfreulicherweise kann die Krinnenspitze ohne längere Umwege überschritten werden. Dies wird in diesem Kapitel auch beschrieben. Besondere technische Anforderungen stellt die Besteigung nicht. Allerdings strapazieren etwas mehr als 800 Höhenmeter die Beinmuskulatur.
 

Krinnenspitze

Bild 1: Krinnenspitze (2002m)
 

Bild 2: Straßenkarte

Bild 3: Reliefbild

Bild 4: Wanderkarte

Die Wanderkarte können Sie bei KOMPASS erwerben.

 


Open Source Map

 

Ausführliche Informationen gibt es auf der DVD
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen